Unsere Vision

Kleinen Hunden ein einzigartiges Hundeleben schaffen. Schon beim Futtererlebnis angefangen. hundekind möchte die Fütterung zu einem täglichen Erlebnis machen. Die Ernährung eines Hundes ist elementar wichtig und setzt den Grundstein für alles Weitere. Nur eine ausgewogene Ernährung mit leckeren Zutaten liefert Energie und hält fit für ein langes Hundeleben. Wie du selbst, soll auch dein vierbeiniges Familienmitglied gut genährt in den Tag starten. Aber nicht nur die gesunde Ernährung liegt uns am Herzen. Von hochwertigen Futterbars bis hin zur Schutzkleidung soll unser Sortiment nach und nach ausgebaut werden.

Oftmals gibt es für kleine Hunde nicht die richtigen Futtermittel, Größen oder einfach nur zu übertriebene Ankleidesachen. Da wollen wir anknüpfen. Wir halten es für absolut richtig, dass gerade kleine Hunde Kleidung brauchen. Sie soll stilvoll sein und vor allem den Zweck erfüllen, denn schließlich hilft die Kleidung, nicht so viel Wärme zu verlieren. Da sich kleine Hunde durch ihre kürzeren Beine näher am Erdboden befinden, ist hier ein Pulli oft essenziell und hat nichts mit Vermenschlichung zu tun. Hast du den Boden mal im Winter gefühlt? Um dem schnellen Verlust der Wärme entgegen zu wirken, starten wir mit einem Futter, welches speziell für kleine Hunde entwickelt wurde. Unser Nassfutter liefert dem Hund mehr Energie als übliches Futter, da er durch seine proportional größere Körperoberfläche gegenüber großen Hunden diese auch schneller verliert.

Unsere Mission

Unsere Mission: Wir wollen zeigen, wie wunderbar kleine Hunde sind. Sie haben ein unheimlich großes Herz, viel Lebensfreude und Energie. Eine Welt für kleine Hunde zu schaffen, kleine Hunde sichtbarer zu machen, Vorurteile abzubauen, ist unsere Vision. Kleine Hunde werden oftmals belächelt, "das ist doch kein Hund", besonders bei Männern. Aber hat die Freundin einen kleinen Hund, wer kuschelt am meisten mit dem kleinen Vierbeiner? Genau, der Mann, der vorher noch gedacht hat, ich mag eher große Hunde. Wie oft haben wir das schon gehört, "ein richtiger Hund beginnt ab Knielänge"... mit solchen Aussagen soll Schluss sein. Kleine Hunde sind genauso agil und lernfähig wie große Hunde. Sie sind halt leichter und kleiner, so einzigartig, wie auch wir Menschen.

Search