hundekind - weil dein Hund einzigartig isst

meine Geschichte

wir sind hundekind

Ich bin Helen, Hundemama – ja genau, Hundemama – denn Hunde gehören bei mir zur Familie. Noch dazu bin ich Kleinhundemama. Seit vielen Jahren ärgere ich mich über die Vorurteile gegenüber die kleinen Hunderassen. Auch weiß ich, wie schwierig es oft ist, das richtige Produkt gerade für kleine Hunde zu bekommen – viele Hundeartikel sind einfach zu groß oder zu schwer. Und so kam die Frage auf: Warum also nicht einfach selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass die Auswahl an Produkten für kleine Hunde größer und vor allem passgenauer wird?

Die Frage stand im Raum, die Lösung ließ nicht lange auf sich warten. Meine Vision: kleinen Hunden ein einzigartiges Hundeleben schaffen.

... und so nahm alles seine Pfotenspuren

Es hat schon immer irgendwie in mir geschlummert, etwas Eigenes zu erschaffen. Mir war klar, mit Hunden soll es sein. Doch ich hatte einen tollen Job - aber dennoch in mir viele triste Tage. Besonders während der Pandemie. Irgendetwas musste sich in meinem Leben ändern. Dann packe ich das jetzt an, dachte ich. Ein Telefonat mit einem Lebensmittel-
experten, ein weiterer Austausch mit einem Freund aus der IT - und schon ging es los. Die Idee: eine Welt für kleine Hunde erschaffen. Zu allererst wollte ich gutes, ausgewogenes und schmackhaftes Futter für kleine Hunde ins Visier nehmen. Denn wie oft hatte ich gehört, „Helen, mein Hund verträgt sein Futter nicht“, „was kann ich nur füttern?", „was fütterst du denn?“ Also habe ich angefangen auszuprobieren, habe Futter einfach selbst zusammengestellt und gekocht. Die kleinen „Problem“-Hunde meiner Freunde und Bekannten waren begeistert. Warum also das, was im Kleinen so gut funktionierte nicht auch im großen Stil probieren? Mir ist bewusst geworden, dass die richtige, ausgewogene Ernährung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln so wichtig und entscheidend ist und ich dies anderen Kleinhundebesitzern ermöglichen möchte.

Ein Mitarbeiter vom Veterinäramt sagte mir damals „Hundefutter selber herstellen, dass ist das Schwierigste". (Wohl auch ein Grund, warum die meisten Hundefuttermarken nicht selbst produzieren.) Mich aber schreckte die Aussage nicht ab. Herausforderungen haben mich schon immer gereizt. Ich pachtete eine Metzgerei – die natürlich vom bayerischen Veterinäramt und der Oberregierung Bayern unter hohen und strengen Hygienevorschriften abgenommen wurde – und gemeinsam in einem kleinen Team wurde getüftelt, gekocht und probiert.

Jetzt über ein Jahr später ist hundekind geboren. Und es ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe: neu und einzigartig. Jedes Menü, welches ihr eurem Hundekind verfüttert, ist durch meine Hände gegangen. In einem kleinen Team machen wir alles selber - wirklich alles - daher gleicht kein Glas dem anderen. Ein absolutes Naturprodukt. Jedes einzelne Paket wird individuell verpackt – mit viel Herz.
Pfotenabdrücke nicht ausgeschlossen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Ausprobieren und euren kleinen Familienmitgliedern „Guten Appetit!“

hundekind ist eine Marke, die von einzigartiger Qualität und der Nähe zu ihren Hundeeltern und Hundekindern lebt.

Gründerin, oder einfach Hundemama und Freundin

Geboren bin ich in NRW, in der Nähe von Paderborn. Mein Herz aber schlägt für Bayern und die Berge. Studiert habe ich in meiner Heimat und im wunderschönen Schottland, Edinburgh.

Seit über 12 Jahren bin ich „Hundemama“. Mit meinen Vierbeinern unternehme ich alles, man findet uns beim Laufen in München oder beim Wandern in den Bergen.

In der Natur kann ich mich vom Alltagsstress erholen. Wir kennen das alle – das Leben kann herausfordernd und anstrengend sein. Aber Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

Mit meiner kleinen, aber feinen Manufaktur, habe ich ein Herzensprojekt auf den Weg gebracht. Denn gerade Ernährung ist so wichtig – gesunde kleine Hunde, glückliche „Hundeeltern“!

Ich wünsche euch genauso viel Spaß bei der Fütterung, wie wir ihn haben!

Search